Armin Laschet gratuliert Jürgen Hardt zur Wahl als außenpolitischer Sprecher

Armin Laschet gratuliert Jürgen Hardt zur Wahl als außenpolitischer Sprecher

Dienstag, 08. September 2015

Laschet: „Anerkennung für kompetenten Abgeordneten aus Nordrhein-Westfalen“

Am Montagabend hat die CDU/CSU-Bundestagsfraktion Jürgen Hardt zu ihrem außenpolitischen Sprecher gewählt. Dazu erklärt der Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet:

„Mit Jürgen Hardt übernimmt ein erfahrener und kompetenter Politiker aus Nordrhein-Westfalen mehr Verantwortung in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Er ist ausgewiesener Experte in den Bereichen Außen- und Sicherheitspolitik, was er als Koordinator der Bundesregierung für die transatlantische Zusammenarbeit und als Mitglied der Parlamentarischen Versammlung der NATO unter Beweis gestellt hat. Ich gratuliere Jürgen Hardt sehr herzlich und wünsche ihm für seine neuen Aufgaben viel Erfolg.“

Jürgen Hardt vertritt seit 2009 den Bundestagswahlkreises Solingen – Remscheid – Wuppertal II als direkt gewählter Abgeordneter und ist Mitglied im Auswärtigen Ausschuss sowie im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union. Er folgt auf Philipp Mißfelder, der im Juli unerwartet verstorben war.