#bewegt - Unterwegs für Nordrhein-Westfalen. Koalitionsverhandlungen - Zwischenstand.

#bewegt - Unterwegs für Nordrhein-Westfalen. Koalitionsverhandlungen - Zwischenstand.

Freitag, 09. Juni 2017

Was für eine Woche - Verhandeln, verhandeln, verhandeln - das war die Devise. Schließlich geht es um die beste #nrwkoalition, die unser Land bekommen kann. Und dafür sprechen Armin Laschet und seine Mannschaft quasi täglich mit Christian Lindner und der FDP NRW. Heute gab's die Ankündigung, dass es keine allgemeinen #Studiengebühren geben wird. Und Karl-Josef Laumann und Johannes Vogel haben Ergebnisse in den Bereichen #Arbeit, #Gesundheit und #Soziales vorgestellt. Zum Beispiel, dass langzeitarbeitslose Jugendliche gefördert werden sollen und wir demnächst viel mehr dafür tun werden, dass auf dem Land kein #Ärztemangel mehr herrscht. Was diese Woche noch an Themen auf der Agenda stand und wie es weitergehen wird, zeigen wir in unserer Wochenserie #bewegt, Folge 54.