Christina Schulze Föcking

• Mitglied des Landtages
  • Kreisvorsitzender
  • Stv. Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Vorsitzende Landesagrarausschuss

Geboren am 19.11.1976 in Emsdetten; verheiratet, zwei Kinder.

Fachhochschulreife 1996. 1996 bis 1999 Besuch der Fachhochschule für Agrarwissenschaften in Osnabrück. Tätigkeit in einem landwirtschaftlichen Betrieb 1999 bis 2000. 2000 bis 2002 Besuch des Berufskollegs der Landwirtschaftskammer Westfalen-Lippe, Abschluss als staatlich geprüfte Landwirtin mit Ausbildereignung. Seit 2002 Leiterin zweier landwirtschaftlicher Betriebe.
Mitglied der CDU seit 2006, Vorsitzende des CDU-Kreisagrarausschusses Steinfurt, seit 2007 Mitglied im CDU-Kreisvorstand Steinfurt, ab November 2010 Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Steinfurt, Mitglied im CDU-Bezirksvorstand Münsterland sowie im Bezirksvorstand Münsterland der Frauen Union, Vorsitzende des CDU-Bezirksagrarausschusses Münsterland und Vorstandsmitglied im CDU-Agrarausschuss NRW, dort 2009 bis 2011 stellvertretende Vorsitzende, seit 2011 Vorsitzende. Seit 2014 Vorsitzende des CDU-Bundesfachausschusses Landwirtschaft und Ländlicher Raum.
Seit 1999 in verschiedenen Gremien der Landwirtschaftskammer NRW. Mitglied des Zukunftsrates NRW 2001 bis 2002, 2002 im Vorstand des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes. Seit 2006 stellvertretende Kreislandwirtin des Kreises Steinfurt.
Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen seit Juni 2010. Seit Juli 2014 stellvertende Fraktionsvorsitzende.