Heinrich Zertik

Telefon:
Fax:
Wahlkreisbüro Höxter-Lippe II (136)
Emilienstraße 2
Detmold
  • Landesvorstand
  • Mitglied des Deutschen Bundestages
  • Beisitzer im Landesvorstand

Geboren am 12. Mai 1957 in Kastek, Kasachstan.

Seit 1991 Mitglied der CDU. Seit 2004 Sachkundiger Bürger im Kreistag Lippe im Jugendhilfe- und Sozialausschuss. Seit 2004 Mitglied des Stadtrates von Schieder-Schwalenberg. Seit 2011 Ordentliches Mitglied des Vorstandes der CDU Lippe. Seit 2011 Beauftragter der CDU Lippe für Aussiedlerfragen. Seit 2011 Ordentliches Mitglied des Landesvorstandes der OMV in der CDU NRW. Seit 2012 Ordentliches Mitglied des Landesvorstandes der CDU NRW. Langjähriges Mitglied der Aussiedlerbeauftragten-Konferenz der CDU Deutschlands. Seit 2014 Vorsitzender des Netzwerks für Aussiedler der CDU Nordrhein-Westfalen.

Träger des "Lippischen Ehrenrings" für besonderes ehrenamtliches Engagement in Lippe. Erster Vorsitzender des Vereins "Freundschaft-Druschba" e.V.. Stellvertretender Vorsitzender der Vereinigung zur Integration der russlanddeutschen Aussiedler (VIRA e.V.) in Nordrhein-Westfalen.

Mitglied des Landesbeirates für Vertriebenen-, Flüchtlings- und Spätaussiedlerfragen in Nordrhein-Westfalen. Aktives Mitglied der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V..