Henning Rehbaum

Telefon:
Fax:
  • Mitglied des Landtages

Geboren am 10. September 1973 in Hiltrup; verheiratet, drei Kinder.
Abitur 1993. 1994 bis 1996 Berufsausbildung zum Industriekaufmann sowie zum Fremdsprachenkorrespondent Englisch (IHK) bei einem Landmaschinenkonzern mit anschließender Weiterbeschäftigung. 1996 bis 2000 Studium der Betriebswirtschaft und Logistik an der Fachhochschule Heilbronn, Abschluss zum Diplom-Betriebswirt (FH) 2001. 2000 bis 2009 Geschäftsführer eines Verkehrsbetriebes in Albersloh. 2010 bis 2012 Prokurist und Abteilungsdirektor Finanzen, Personal und Recht bei der Westfälischen Verkehrsgesellschaft mbH in Münster.
Mitglied der CDU seit 1998. Vorsitzender der CDU-Ortsunion Albersloh seit 2009. 2009 bis 2011 Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Sendenhorst/Albersloh. Seit 2013 stellvertretender Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Warendorf-Beckum. Seit 2012 Mitglied im Vorstand des CDA-Bezirksverbandes Münsterland. Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft CDA/CDU, der gemeinsamen Organisation niederländischer und deutscher Christdemokraten in der Euregio. Mitglied im Rat der Stadt Sendenhorst 2004 bis 2009 und seit 2014, 2009 bis 2014 Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt. Sprecher der CDU-Landtagsfraktion in der Enquetekommission zur Finanzierung, Innovation und Nutzung des Öffentlichen Nahverkehrs.
Abgeordneter des Landtags Nordrhein-Westfalen seit 31. Mai 2012.