Herzlichen Glückwünsch an den Meckenheimer CDU-Bürgermeister Bert Spilles!

Herzlichen Glückwünsch an den Meckenheimer CDU-Bürgermeister Bert Spilles!

Montag, 27. Januar 2014

Zur gestrigen Bürgermeisterwahl in Meckenheim erklärt der Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen Bodo Löttgen:

„Die CDU Nordrhein-Westfalen gratuliert dem alten und neuen CDU-Bürgermeister Bert Spilles herzlich zu seiner überzeugenden Wiederwahl in Meckenheim. Bert Spilles konnte knapp 70 Prozent der Wählerstimmen auf sich vereinen. Damit steigerte er sein bereits 2008 sehr gutes Ergebnis erneut und erreichte bereits im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit der Wählerstimmen in Meckenheim.

Dass die CDU mit ihren Themen und dem Personal die besten Voraussetzungen mitbringt um die Geschicke von Städten, Gemeinden und Kommunen lenken zu können, hat die Bürgermeisterwahl in Herzogenrath bereits gezeigt. Christoph von den Driesch ist mit überzeugenden 52 Prozent vor zwei Wochen zum CDU-Bürgermeister wiedergewählt worden. Das Ergebnis in Meckenheim ist nach dem erfolgreichen Auftakt der für die CDU gewonnenen Bürgermeisterwahl in Herzogenrath weiterer Rückenwind für die kommenden Wochen bis zu den Kommunalwahlen am 25. Mai 2014. Damit untermauert die NRW-CDU ihren Anspruch als Kommunalpartei Nr. 1 in NRW!

Wir kämpfen gemeinsam für einen Erfolg von Dieter Dahmen bei der Stichwahl um das Bürgermeisteramt in Brühl und wünschen unseren Kandidaten und Wahlkämpfern der CDU in Beverungen, Schlangen und Hückeswagen ebenso viel Erfolg für die anstehenden Wahlen.“