Jutta Eckenbach

Telefon:
Fax:
0201 - 806738 70

Geboren am 22. Januar 1952 in Essen; römisch-katholisch, verheiratet, zwei Kinder, zwei Enkelkinder.

Mitglied der CDU Essen seit 1981; 1984 zur Fraktionsvorsitzenden der Bezirksvertretung VI - Essen-Borbeck - gewählt (erste Frau, die in Essen dieses Amt innehatte); seit 1989 Mitglied im Rat der Stadt Essen, seit
1999 stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Essener CDU, seither auch Mitglied des  Landschaftsverbandes Rheinland.

Von der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Essen in die Aufsichtsräte der Stadtwerke Essen, der Essener Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (EVV) und der Entsorgungsbetriebe Essen entsandt: Mitglied des Parteivorstandes der CDU Essen sowie in der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft Essen (CDA) und in der Kommunalpolitischen Vereinigung Essen (KPV).

Mitglied des Deutschen Bundestags von 2013 bis Oktober 2017, in der Zeit Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales.