Karl Schiewerling

• Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales
  • Sprecher Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales
  • Ausschuss für Arbeit und Soziales
  • Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (stellvertretendes Mitglied)
  • Petitionsausschuss (stellvertretendes Mitglied)

Geboren am 18.05.1951 in Essen; verheiratet, drei Kinder; kath.

Gymnasium. Industriekaufmann, Personalfachkaufmann. 1970 bis 1973 Mannesmannröhren-Werke, 1973 bis 1978 Verbandssekretär KKV - Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung, 1978 bis 1984 Bundessekretär BDKJ, 1984 bis 2009 Diözesansekretär Kolpingwerk Diözesanverband Münster. 1972 Eintritt in die CDU und CDA, einige Jahre Vorsitzender der CDA Nottuln und im Vorstand der CDA Kreis Coesfeld, Mitglied Bundesvorstand der CDA; stellvertretender Vorsitzender im Bezirksvorstand der CDU Münsterland. Einige Jahre Jugendvertreter in der Bezirksvertretung Essen-Borbeck, 1989 bis 1994 und 2004 bis Anfang 2006 Mitglied im Rat der Gemeinde Nottuln, bis Januar 2006 Vorsitzender des Ausschusses für Familie, Soziales, Bildung und Freizeit.
Seit 1999 alternierender Vorsitzender der Vertreterversammlung DRV Westfalen, Vorsitzender Kolpingwerk NRW und Mitglied verschiedener kultureller und sozialer Organisationen.
Mitglied des Bundestages seit Okt. 2005; arbeitsmarkt- und sozialpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion.