Laschet gratuliert Ansgar Heveling zur Wahl als Vorsitzender des Innenausschusses

Laschet gratuliert Ansgar Heveling zur Wahl als Vorsitzender des Innenausschusses

Mittwoch, 23. September 2015

Laschet: „Erfahrener Rechts- und Innenpolitiker aus Nordrhein-Westfalen rückt an die Spitze dieses wichtigen Gremiums“

Am heutigen Mittwoch haben die Mitglieder des Innenausschusses des Deutschen Bundestags Ansgar Heveling zum neuen Vorsitzende gewählt. Dazu erklärt der Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet:

„Ich gratuliere Ansgar Heveling aus unserer Landesgruppe zu seiner Wahl zum Vorsitzenden des Innenausschusses des Deutschen Bundestags. Mit ihm rückt ein erfahrener Rechts- und Innenpolitiker an die Spitze dieses wichtigen Gremiums. Seine Kompetenz ist gerade bei den anstehenden großen Aufgaben um die Bewältigung der Flüchtlingskrise von großem Wert. Ich wünsche Ansgar Heveling für seine neuen Aufgaben viel Erfolg.“

Ansgar Heveling ist direkt gewählter Abgeordneter für den Bundestagswahlkreis Wahlkreis Krefeld I – Neuss II und war bisher Mitglied des Rechtsausschusses, wo er als Berichterstatter für Urheberrecht, geistiges Eigentum und Strafrecht fungierte. Er folgt auf Wolfgang Bosbach, der sein Amt als Vorsitzender des Innenausschusses im Juli niedergelegt hatte.