Marc Henrichmann

Telefon:
  • Mitglied des Deutschen Bundestages
  • Kreisvorsitzender

Geboren am 1. Juni 1976 in Münster; römisch-katholisch; verheiratet; ein Kind.

August 1982 bis Juni 1986 Katholische Grundschule, Havixbeck; August 1986 bis Juni 1995 Gymnasium Paulinum, Münster; Juli 1995 bis April 1996 Grundwehrdienst;
April 1996 bis Dezember 2001 Studium der Rechtswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, April 2002 bis Mai 2004 Referendariat Landgericht Münster; ab Januar 2015 Rechtsanwälte/Fachanwälte Henning, Henrichmann & Dr. Carré–Jersch GbR, Havixbeck; ab Mai 2014 zugleich Geschäftsführer der bundesweit tätigen und gemeinnützigen Jägerstiftung natur+mensch; Januar 2010 bis Dezember 2014 Sozietät Rechtsanwälte und Notarin Henning & Henrichmann GbR, Havixbeck; Januar 2007 bis Dezember 2009 Bürogemeinschaft Rechtsanwälte und Notarin Henning & Henrichmann, Havixbeck; April 2004 bis Dezember 2006 Bürogemeinschaft Rechtsanwälte Henrichmann & Dreesmann, Havixbeck.

Seit 2011 Vorsitzender CDU-Kreisverband Coesfeld; seit 2011 Sachkundiger Bürger Kreis Coesfeld (Ausschuss für Finanzen, Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung); 2009 bis 2013 Vorsitzender CDU-Gemeindeverband Havixbeck; 2008 bis 2011 Sachkundiger Bürger Gemeinde Havixbeck (Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Fremdenverkehr und Kultur); 2002 bis 2008 Vorsitzender Reit- und Fahrverein Havixbeck-Hohenholte; 1997 bis 2015 Offizier St. Dionysius-Bruderschaft Havixbeck; 1994 bis 2002 Vorstand Reit- und Fahrverein Havixbeck-Hohenholte; zusätzliche Mitgliedschaften: Kolpingfamilie Havixbeck, Deutsches Rotes Kreuz, Hegering Nottuln-Havixbeck, Reit- und Fahrverein Havixbeck-Hohenholte, St. Dionysius Bruderschaft Havixbeck, St. Georg Schützenbruderschaft Hohenholte.

Seit Oktober 2017 Mitglied des Deutschen Bundestags.