Matthias Kerkhoff

• Landesvorstand
  • Mitglied des Landtages
  • Kreisvorsitzender
  • Beisitzer im Landesvorstand, Parlamentarischer Geschäftsführer der Landtagsfraktion

Geboren am 03.09.1979 in Meschede; ledig.

Abitur 1999. 2000 bis 2005 Studium der Politikwissenschaft mit den Nebenfächern Neuere und Neueste Geschichte und Öffentliches Recht an der Universität Münster, 2005 Abschluss zum Magister Artium. Anschließend bis 2006 wissenschaftlicher Mitarbeiter mehrerer CDU-Landtagsabgeordneter im Landtag NRW. 2007 bis 2010 Referent für Gesellschafts- und Sozialpolitik bei einem regionalen Arbeitgeberverband. 2011 bis 2012 Referent des Hauptgeschäftsführers von unternehmer nrw/METALL NRW.
Mitglied der CDU seit 1998, seit 2002 Mitglied des CDU-Kreisvorstandes im Hochsauerlandkreis, 2006 bis 2010 stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender, seit 28. Februar 2015 CDU-Kreisvorsitzender. Seit 2009 Mitglied des CDU-Bezirksvorstandes Südwestfalen. Seit 2016 Beisitzer im CDU-Landesvorstand. Mitglied des Kreisvorstandes der Mittelstandsvereinigung der CDU (MIT) des Hochsauerlandkreises seit 2010.
Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen seit Mai 2012. Seit 29. Juni 2017 Parlamentarischer Geschäftsführer der Landtagsfraktion-