Michaela Noll

030/227-75789
Fax:
030/227-76122
Wahlkreis - Mettmann I ( Nr. 105)
Goethestr. 16
Mettmann
Telefon:
Fax:
  • Mitglied des Deutschen Bundestages
  • Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags
  • Gruppe der Frauen
  • Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (stellv. Mitglied)
  • Rechtsausschuss (stellvertretendes Mitglied)
  • Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung (stellvertretendes Mitglied)

Geboren am 24.12.1959 in Düsseldorf; Verheiratet, 1 Kind; röm.-kath.

1982 bis 1987 Studium der Rechtswissenschaft, 1987 1. juristische Staatsprüfung, 1991 2. juristische Staatsprüfung. 1994 bis 2002 Referentin der Frauen-Union NRW in Düsseldorf, seit 2001 Rechtsanwältin.
2010 bis 2012 Stellvertretende Landesvorsitzende der CDU Nordrhein-Westfalen, seit 2010 stellvertretende Vorsitzende der CDU im Kreis Mettmann, stellvertretende Vorsitzende Bundesfachausschuss Familie, Frauen, Senioren und Jugend der CDU Deutschlands.
Präsidentin "Förderkreis ZNS Langenfeld e. V. ", Schirmherrin Franziskus-Hospiz Erkrath, Schirmherrin "Zündstoff - die 2. Chance" Erkrath.
Mitglied des Bundestages seit Oktober 2002; Januar 2008 bis Oktober 2009 Obfrau der CDU/CSU-Fraktion im Ausschuss für Familie, Frauen, Senioren und Jugend; November 2009 bis März 2010 Justiziarin; April 2010 bis Januar 2017 Parlamentarische Geschäftsführerin der CDU/CSU-Fraktion; Mitglied des Ältestenrates, stellvertretende Vorsitzende der deutsch-iranischen Parlamentariergruppe. Seit 19. Januar 2017 Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags.