Michaela Noll

Mitglied des Deutschen Bundestages

Wahlkreis - Mettmann I ( Nr. 105)
Goethestr. 16
40822 Mettmann

Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags
Gruppe der Frauen
Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (stellv. Mitglied)
Rechtsausschuss (stellvertretendes Mitglied)
Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung (stellvertretendes Mitglied)

Geboren am 24.12.1959 in Düsseldorf; Verheiratet, 1 Kind; röm.-kath.

1982 bis 1987 Studium der Rechtswissenschaft, 1987 1. juristische Staatsprüfung, 1991 2. juristische Staatsprüfung. 1994 bis 2002 Referentin der Frauen-Union NRW in Düsseldorf, seit 2001 Rechtsanwältin.
2010 bis 2012 Stellvertretende Landesvorsitzende der CDU Nordrhein-Westfalen, seit 2010 stellvertretende Vorsitzende der CDU im Kreis Mettmann, stellvertretende Vorsitzende Bundesfachausschuss Familie, Frauen, Senioren und Jugend der CDU Deutschlands.
Präsidentin "Förderkreis ZNS Langenfeld e. V. ", Schirmherrin Franziskus-Hospiz Erkrath, Schirmherrin "Zündstoff - die 2. Chance" Erkrath.
Mitglied des Bundestages seit Oktober 2002; Januar 2008 bis Oktober 2009 Obfrau der CDU/CSU-Fraktion im Ausschuss für Familie, Frauen, Senioren und Jugend; November 2009 bis März 2010 Justiziarin; April 2010 bis Januar 2017 Parlamentarische Geschäftsführerin der CDU/CSU-Fraktion; Mitglied des Ältestenrates, stellvertretende Vorsitzende der deutsch-iranischen Parlamentariergruppe. Von Januar bis September 2017 Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags.