Mit Henriette Reker gelingt der Neuanfang in Köln

Mit Henriette Reker gelingt der Neuanfang in Köln

Sonntag, 18. Oktober 2015

Zur Oberbürgermeisterwahl in Köln am heutigen Sonntag erklärt der Landesvorsitzende der CDU Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet:

„Wir gratulieren Henriette Reker sehr herzlich zu ihrem überzeugenden Sieg heute Abend. Die Kölner Bürgerinnen und Bürger haben den politischen Wechsel gewählt. Die größte Stadt Nordrhein-Westfalen braucht einen neuen Aufbruch. Mit ihrer Kompetenz und ihrem Sachverstand wird Frau Reker Köln gut tun. Ich wünsche ihr für ihre neue Aufgabe viel Erfolg. Vor allem aber sende ich ihr im Namen der gesamten CDU Nordrhein-Westfalen die allerbesten Genesungswünsche. Möge sie sich bald erholen.
Ich danke auch der CDU in Köln für ihr außerordentliches Engagement. Sie hat in einem langen und anstrengenden Wahlkampf eine grandiose Leistung erbracht. 
Das Wahlergebnis ist aber auch ein Erfolg für die Demokratie in Köln: Es zeigt, dass die Menschen in Köln sich nicht von Hass und Fremdenfeindlichkeit einschüchtern lassen und dass man auch parteiübergreifend viel bewegen kann."