Patrick Sensburg neuer Vorsitzender des NSA-Untersuchungsausschusses

11.04.2014

Am Donnerstag, den 10. April 2014, wurde der nordrhein-westfälische CDU-Bundestagsabgeordnete aus dem Sauerland, Patrick Sensburg, als neuer Vorsitzender des NSA-Untersuchungsausschusses des Deutschen Bundestages benannt. Patrick Sensburg betonte, dass es für ihn vor allem wichtig sei, dass der Untersuchungsausschuss Ergebnisse für die Bürgerinnen und Bürger zeitigt. Solange Bürgerinnen und Bürger darum fürchten müssen, dass sie keine freien Gespräche mehr führen können,  sei  die Demokratie eingeschränkt. Ein Mehrwert des Ausschusses könnte es daher sein,  neue Standards für Datensicherheit  zu  definieren . Hierfür, das betonte Patrick Sensburg immer wieder, ist es wichtig, einen großen Konsens aller Fraktionen zu erzielen.

Die CDU Nordrhein-Westfalen  freut sich darüber, dass wir in der Bundesregierung mit Patrick Sensburg als Vorsitzenden des NSA-Untersuchungsausschusses nun noch stärker als bisher mit profilierten und kompetenten Köpfen vertreten sind.

Mehr zum Thema