Start Politik Archiv Meldungen „Mehr Europa im deutschen Interesse – Die Kris...
Dienstag, 20. September 2011

„Mehr Europa im deutschen Interesse – Die Krise als Chance nutzen“

Drucken E-Mail
 
ReformkongressInformationen zum 8. Reformkongress "Mehr Europa im deutschen Interesse"

Am gestrigen Abend hat der CDU-Landesvorstand nach einer intensiven Diskussion einstimmig die beigefügten Grundsatzthesen zu einer europäischen Zukunftsperspektive unter dem Titel „Mehr Europa im deutschen Interesse – die Krise als Chance nutzen“ beschlossen.

Die Schuldenkrise stellt Europa vor eine Bewährungsprobe und bietet gleichzeitig eine große Chance, die europäische Integration voranzubringen. Nur eine gemeinsame europäische Finanz- und Wirtschaftspolitik wird den Euro letztlich nachhaltig stabilisieren.

Neben den kurzfristig notwendigen Maßnahmen muss es aus unserer Sicht deshalb jetzt vor allem darum gehen, eine Strategie zu entwickeln, um wegzukommen von einer Politik der kurzfristigen Reaktion auf die Märkte.

Die CDU Nordrhein-Westfalen wird sich an dieser Debatte aktiv beteiligen. Die folgenden Thesen sind dazu ein erster Beitrag.

pdf Beschluss des Landesvorstands "Mehr Europa im deutschen Interesse - die Krise als Chance nutzen" zum Download 85.88 KB


 Facebook! Twitter
 
Landtagswahl
Das newegt NRW - die CDU diskutiert
Mitglied werden
CDU NRW TV
Spenden
CDU NRW Aktuell
Magazin der CDU NRW
Kontakt
Pressemeldungen
zur Homepage der landtagsfraktionzum Diskussionsforum der CDU Deutschlands