Pressemitteilungen
Start Presse Pressemitteilungen Die SPD will die Menschen für dumm verkaufen
Freitag, 29. Januar 2010

Die SPD will die Menschen für dumm verkaufen

Drucken E-Mail

Hendrik WüstDer Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen Hendrik Wüst zu den aktuellen Äußerungen von Herrn Gabriel zu einem rot-roten Bündnis in NRW. Gabriel hatte heute gegenüber dem WDR-Hörfunk ein rot-rotes Bündnis in NRW nicht ausgeschlossen

Nach einer kurzen Phase offenbar vorgetäuschter Gradlinigkeit, eiert jetzt auch Herr Gabriel wieder rum. Der SPD-Chef ist auf Zick-Zack-Kurs. Gabriels vorherige Aussagen zur Linkspartei waren wohl nur eine neue Form der Ypsilanti-Masche.

Gabriel hatte in den letzten Tagen gesagt: „Ich glaube nicht, dass wir auch nur den Eindruck vermitteln sollten, wir wollten mit denen regieren“ (ARD-Morgenmagazin vom 21.1.2010). Ein paar Tage später hatte er seine Ablehnung von Rot-Rot in Nordrhein-Westfalen bestärkt: „Wenn die Partei Die Linke mit derart spinnerten Programmen antritt, verbietet sich eine Zusammenarbeit mit ihr aus inhaltlichen Gründen“ (Deutsche Presseagentur vom 24.1.2010).

Heute sind Gabriel und Kraft wieder auf Linkskurs eingeschwenkt. Klar ist: Die SPD will Rot-Rot – sie traut sich nur noch nicht, es den Wählern offen zu sagen.

 

 Facebook! Twitter
 
Landtagswahl
Das newegt NRW - die CDU diskutiert
Mitglied werden
CDU NRW TV
Spenden
CDU NRW Aktuell
Magazin der CDU NRW
Kontakt
Pressemeldungen
zur Homepage der landtagsfraktionzum Diskussionsforum der CDU Deutschlands