Ralph Brinkhaus

Stellvertretender Landesvorsitzender, Mitglied des Deutschen Bundestages, Bezirksvorsitzender, Bezirksvorsitzender OWL

2. Dienstadresse
Moltkestraße 56,

Geboren am 15.06.1968 in Wiedenbrück; verheiratet; röm.-kath.
1987 Abitur in Rietberg. Wehrdienst bei den Panzerjägern in Augustdorf. Ausbildung bei der Robert Bosch GmbH in Stuttgart, Karlsruhe und Paris. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim, Steuerberaterexamen. Nach Abschluss des Studiums Prüfer, Prüfungsleiter und Steuerberater bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Referent und kaufmännischer Leiter in der Industrie; seit 2004 selbstständiger Steuerberater in Gütersloh mit Schwerpunkt im internationalen Rechnungswesen.
1998 Eintritt in die CDU, seit 2004 Mitglied im CDU-Kreisvorstand, 2009 bis März 2019 Kreisvorsitzender. Seit Mai 2016 Bezirksvorsitzender der CDU Ostwestfalen-Lippe. Seit 2016 stellvertretender CDU-Landesvorsitzender. 2004 bis Januar 2012 Mitglied im Rat der Stadt Gütersloh, 2007 bis 2009 Fraktionsvorsitzender der CDU.
Mitglied des Bundestages seit 2009. In der 18. Wahlperiode stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für den Bereich Haushalt, Finanzen und Kommunalpolitik (Wahl im Januar 2014). Mitglied des Stephanus-Kreises der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Seit 25. September 2018 Vorsitzender der CDU/CSUBundestagsfraktion.