Ralph Brinkhaus

• Bezirksvorsitzender
  • Kreisvorsitzender
  • stellvertretender Landesvorsitzender

Geboren am 15.06.1968 in Wiedenbrück; verheiratet; röm.-kath.
1987 Abitur in Rietberg. Wehrdienst bei den Panzerjägern in Augustdorf. Ausbildung bei der Robert Bosch GmbH in Stuttgart, Karlsruhe und Paris. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim, Steuerberaterexamen. Nach Abschluss des Studiums Prüfer, Prüfungsleiter und Steuerberater bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Referent und kaufmännischer Leiter in der Industrie; seit 2004 selbstständiger Steuerberater in Gütersloh mit Schwerpunkt im internationalen Rechnungswesen.
1998 Eintritt in die CDU, seit 2004 Mitglied im CDU-Kreisvorstand, seit 2009 Kreisvorsitzender. Seit Mai 2016 Bezirksvorsitzender der CDU Ostwestfalen-Lippe. Seit 2016 stellvertretender CDU-Landesvorsitzender. 2004 bis Januar 2012 Mitglied im Rat der Stadt Gütersloh, 2007 bis 2009 Fraktionsvorsitzender der CDU.
Mitglied des Bundestages seit 2009. In der 18. Wahlperiode stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für den Bereich Haushalt, Finanzen und Kommunalpolitik (Wahl im Januar 2014). Vorsitzender der Deutsch-Indischen Parlamentariergruppe. Mitglied des Stephanus-Kreises der CDU/CSU-Bundestagsfraktion