Sybille Benning

Mitglied des Deutschen Bundestages

Mauritzstraße 4 - 6
Telefon: 0251/ 418 42 13

Geboren am 8. Januar 1961 in Münster; verheiratet, vier Kinder.

Abitur; Ausbildung zum Landschaftsgärtner; Studium der Landschaftspflege in München und Weihenstephan, Abschluss als Dipl.-Ing. (FH); Studium der Geographie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Abschluss als Dipl.-Geograph. (Landschaftsökologie).

Freiraumplanung Firma Benning GmbH.

Unternehmerfrauen im Handwerk Münster/Münsterland e.V. (HWK); Freundeskreis des Max-Planck-Instituts Münster; Imkerverein Münster e.V.; Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA); Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd); Gesellschaft für Ökologie (GfÖ); Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND); Naturschutzbund Deutschland e.V. (Nabu); Zoo-Verein Münster e.V.; Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG); Ball- und Sportverein Roxel e.V. (BSV); Heimat- und Kulturverein Roxel e.V.; Kreisjägerschaft Münster e.V. (KJS).

Ratsfrau; Planungspolitische Sprecherin; stellvertretende Vorsitzende der Ortsunion Roxel. November 2017 bis Oktober 2019 Kreisvorsitzende der CDU Münster.

Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung.