Fabian Schütz

Alter: 39

Beruf: Regierungsdirektor beim Landesrechnungshof NRW

Ich bin die richtige Abgeordnete/der richtige Abgeordnete für den Wahlkreis, weil…
...ich weiß, dass wir einen Ausgleich zwischen Ökologie und Ökonomie brauchen. Bei den Debatten über den Klimaschutz dürfen wir die Beschäftigten aus den energieintensiven Betrieben nicht aus den Augen verlieren. Klimaschutz darf nicht zu Strukturbrüchen führen und Energie nicht zu einem Luxusgut werden. Als Kind aus einem Arbeiterhaushalt möchte ich allen Menschen in Bochum wieder das Gefühl geben, dass einer von ihnen in Berlin ist.

Kurzlebenslauf:
Fabian Schütz ist 39 Jahre alt und in Bochum geboren. Seine Fachoberschulreife hat er an der alten Hugo-Schultz-Realschule in Dahlhausen absolviert. Danach hat er das Abitur am Louis-Baare-Berufskolleg in Bochum abgelegt. Nach dem Verwaltungsstudium hat er verschiedene Stationen in der öffentlichen Verwaltung als Haushalts- und Finanzexperte durchlaufen und ist Regierungsdirektor beim Landesrechnungshof NRW. Seit 2000 ist Schütz Mitglied der CDU. Aktuell ist er Kreisvorsitzender der CDU Bochum und Mitglied der Bezirksvertretung Bochum-Südwest. Ehrenamtlich engagiert sich Schütz im Freundeskreis Bochumer Symphoniker.