Michael Depenbrock

Alter: 50

Beruf: Steuerberater

Familienstand: verheiratet


Ich bin die richtige Abgeordnete/der richtige Abgeordnete für den Wahlkreis, weil…
..ich davon überzeugt bin, dass mein Ansatz Politik mit und für den Bürger zu betreiben nicht nur auf kommunaler Ebene funktioniert, sondern auch im Bundestag.

Kurzlebenslauf:
1970 wurde ich in Lünen geboren und habe bis zu meinem 11. Lebensjahr in Bork im südlichen Münsterland gelebt, bevor meine Familie dann nach Dortmund zog. Hier habe ich 1990 mein Abitur am Humboldt-Gymnasium bestanden. Nach der Bundeswehr habe ich die Ausbildung zum Steuerfachangestellten begonnen und mich in weiteren Kanzleien über den Steuerfachwirt zum Steuerberater fortgebildet. 2006 habe ich mit einem Partner die Steuerberatungskanzlei Die Berater-MDT gegründet.


2004 habe ich meine Frau geheiratet und im selben Jahr wurde auch unser Sohn geboren.
Mitglied in der CDU bin ich seit 2007. 2009 wurde ich Fraktionssprecher der CDU in der Bezirksvertretung Dortmund-Hörde und seit 2020 bin ich der erste CDU-Bezirksbürgermeister von Hörde. Ferner bringe ich mich seit 2015 als Beisitzer in den Kreisvorstand der CDU-Dortmund ein.