Page 23 - Bei uns in NRW - Das Magazin der CDU Nordrhein-Westfalen

LANDTAG
 aktuell
                 Für die Parlamentsnacht öffnete der Landtag am 27. September für die Bürgerinnen und Bürger seine Türen. Rund 3000 Menschen nahmen diese Möglichkeit war. Das Programm reichte von unterschiedlichen Talks, ei- nem Poetry Slam und Varietés bis hin zum Konzert der WDR-Big-Band im Plenarsaal. Natürlich gewährte auch die CDU-Fraktion Einblicke in ihre Arbeit.
Bei spätsommerlichen Beats und einem kühlen Ge- tränk besuchten Interessierte die CDU-Landtagsfrak- tion. Sie nutzten die Gelegenheit mit den Mitgliedern der CDU-Fraktion in lockerer Atmosphäre das Ge- spräch zu suchen und Themen anzusprechen, die sie interessieren und beschäftigen. Unser Fraktionssaal wurde zur Wohlfühlarea umkonzipiert und lud Gäste zum Verweilen und Ausruhen ein, um sich vielleicht die ein oder andere Leckerei schmecken zu lassen. Natürlich konnten sie sich auch über die ehemaligen
Fraktionsvorsitzenden und Ministerpräsidenten der CDU Nordrhein-Westfalen informieren. Von unserer Outdoor-Lounge konnten die Gäste das rege Treiben in der Wandelhalle beobachten.
Die ausgelassene Stimmung der Parlamentsnacht war vor allem beim Tischfußball zu spüren. Der ein oder andere Abgeordnete versuchte dort auch sein Glück. Das Highlight der CDU-Fraktion war jedoch die Foto- box mit zahlreichen Landtagsmotiven. Ob als Pilot, Sänger, Clown oder unverkleidet - Spaß war hierbei garantiert. Mit den Erinnerungsfotos bleibt bei jedem der Abend im Gedächtnis.
Ein rundum gelungener Abend und eines steht jetzt schon fest: Wir freuen uns schon auf die nächste Par- lamentsnacht und vielleicht sind Sie ja dann auch da- bei.