Wir wünschen einen guten Schulanfang!

Mittwoch, 30. August 2017

Heute und morgen fängt die Schule wieder an! 2,5 Millionen Schülerinnen und Schüler machen sich in Nordrhein-Westfalen wieder jeden Morgen auf den Weg zum Unterricht.

Damit sie gut und sicher ankommen, verteilt die CDU im Rahmen einer Schulaktion Reflektoren. Mit der Aufschrift: „Deine Sicherheit geht vor“ blinken die Strahler nun an den Tornistern und die Kinder und Jugendlichen sind auf dem Schulweg gut sichtbar, auch wenn es im Herbst dann wieder dunkler wird. Denn Sicherheit für die Kinder auf dem Schulweg ist für die CDU eine Herzensangelegenheit. Das Thema beschäftigt uns nicht nur zu Schulbeginn. Zahlreiche CDU-Mitglieder vor Ort rufen mit der Aktion die Verkehrsteilnehmer auf, langsam und vorsichtig zu fahren. Außerdem gab es noch bunte Stundenpläne von der CDU, damit der Einstieg in den Schulalltag geregelt und gleichzeitig mit Spaß verbunden ist.

Unter dem Motto „NRW geht schlauer!“ hat die CDU-geführte Landesregierung schon vor den Sommerferien erste Wahlversprechen in Sachen Schule und Bildung umgesetzt. So wollen wir keine weiteren Schließungen von Förderschulen. Die Wahlmöglichkeit zwischen einem Schulbesuch an der Regelschule oder an einer Förderschule bleibt bestehen. Gemeinsam mit der FDP arbeiten wir bei der CDU Nordrhein-Westfalen von Beginn an intensiv an einer besseren Zukunft für unser Land. Es gibt viel zu tun, nicht nur im Bildungsbereich – mehr dazu auch in unserem Flugblatt.

Gemeinsam machen wir NRW schlauer!