Armin Laschet gratuliert Kardinal Woelki zum 60. Geburtstag „Ein überzeugender Hirte und unbequemer Mahner“

Armin Laschet gratuliert Kardinal Woelki zum 60. Geburtstag „Ein überzeugender Hirte und unbequemer Mahner“

Donnerstag, 18. August 2016

Am 18. August 2016 feiert der Erzbischof von Köln, Rainer Maria Kardinal Woelki, seinen 60. Geburtstag. Zu diesem Anlass erklärt der Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet MdL:

„Rainer Maria Kardinal Woelki ist in den knapp zwei Jahren, die er nun Erzbischof von Köln ist, zu einer unüberhörbaren Stimme einer Kirche geworden, die engagiert an der Seite der Armen und Benachteiligten steht. Er vertritt seine Überzeugungen aus dem Glauben heraus, auch gegen Widerstände und Anfeindungen. Seine Beharrlichkeit und seine Glaubwürdigkeit machen ihn zu einem überzeugenden Bischof und Hirten, der viele Christen wieder für den Glauben begeistert und kirchenferne Menschen neu für die frohe Botschaft interessiert – weit über die Grenzen des Erzbistums Köln hinaus.

Im Namen aller Christdemokratinnen und Christdemokraten in Nordrhein-Westfalen gratuliere ich Kardinal Woelki herzlich zum Geburtstag und wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen.“

In einer Videobotschaft auf Facebook gratuliert Armin Laschet Kardinal Woelki zum Geburtstag: