CDU NRW-Netiquette

Liebe Nutzer unserer Social-Media-Kanäle,

herzlich willkommen bei der CDU NRW. Wir freuen uns über Ihre konstruktiven und sachlichen Beiträge und Kommentare auf unseren Social-Media-Kanälen.

Toleranz im Umgang miteinander pflegen

Wir freuen uns über jeden sachlichen und konstruktiven Beitrag, nehmen selbstverständlich auch Ihre Kritik entgegen. Im Vordergrund aller Beiträge sollte jedoch ein respektvoller Umgang miteinander stehen. Dies gilt insbesondere für den Umgang mit anderen Nutzern.

Toleranz für andere Lebensweisen und Ansichten sollten hierfür die Basis sein.

Das Veröffentlichen von Screenshots anderer Profile (auch der Fotos aus den Profilen) gestatten wir nicht. Aus Persönlichkeitsgründen werden diese Beiträge konsequent gelöscht.

Kein Platz für Rassismus und Extremismus

Wenn Ihre Beiträge gegen geltendes Recht verstoßen oder etwa Beleidigungen, Verleumdungen, Rassismus oder politischen Extremismus enthalten, behalten wir uns vor, diese zu löschen.

Spam unterlassen

Spam, Werbung sowie Verletzungen des deutschen Rechts (z.B. Urheberrechtsverletzungen) bitten wir zu unterlassen. Beiträge, die Verweise auf andere Facebook-Posts oder -Kommentare sowie Links auf Webseiten enthalten, behalten wir uns vor, zu löschen.

Dies gilt beispielsweise für sich ständig wiederholende Kommentare, die unter einen Beitrag der Seite gepostet werden. Kommentare, die ausschließlich Links oder Aufrufe zum „Gefällt mir“ anderer Seiten entfalten, werden ebenso entfernt. Ihre Beiträge sollten zudem einen Bezug zum Ausgangsposting haben.

Grundsätzlich gilt

Wir behalten uns vor, Nutzer bei wiederholtem Mißbrauch unserer Seiten zu sperren.

Die rechtliche Verantwortung für den Inhalt von Beiträgen liegt beim Autor und nicht bei der CDU Nordrhein-Westfalen.

Wir freuen uns auf einen sachlichen und konstruktiven Dialog mit Ihnen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl der Beiträge nicht auf jeden einzelnen Kommentar eingehen können.

Bitte beachten Sie unsere allgemeine Datenschutzerklärung sowie unsere Datenschutzerklärung für unsere Social-Media-Kanäle.

Ihr CDU-NRW-Social-Media-Team