Cemile Giousouf

• Landesvorstand
  • Mitglied des Deutschen Bundestages
  • Beisitzerin im Landesvorstand

Geboren am 5. Mai 1978 in Leverkusen, ledig, Islam.

Universitätsabschluss: Magistra Artium (M.A.), Magisterstudiengang an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms.Universität Bonn mit den Fächern Politikwissenschaft, Soziologie, Islamwissenschaft; Abitur am Lise-Meitner-Gymnasium, Leverkusen.

Seit 2008 Referentin im Integrationsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen.

Mitglied im Leadership-Programm der Bertelsmann-Stiftung.

März 2013 Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Hagen/ Ennepe-Ruhr I; seit Juni 2012 Mitglied des Landesvorstands der CDU Nordrhein-Westfalen; seit 2011 Mitglied des Bundesnetzwerks Integration der CDU Deutschland; seit 2011 Mitglied im Forum Integrationspolitik der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.; 2010  bisn Juni 2014 stellvertretende Vorsitzende des Deutsch-Türkischen Forums der CDU Nordrhein-Westfalen, danach Vorsitzende der "Union der Vielfalt" ; 2009 bis 2013 Bezirksvertreterin der CDU für Aachen-Mitte; 2009 bis 2013 Mitglied im Sozialausschuss der Stast Aachen; 2008 bis 2013 Mitglied des Bezirksvorstands Aachen sowie des Kreisvorstands Aachen-Stadt der CDU.

Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung.