Dr. Günther J. Bergmann

Wahlkreis
Lindenallee 49
47533 Kleve

Geboren am 21.03.1965 in Kalkar; ledig.
Abitur 1984. Studium der Fächer Politikwissenschaft, Neuere und Mittlere Geschichte und der Rechtswissenschaft/ÖR an der Universität Mainz, Magisterabschluss 1990, Promotion 1993. Anschließend Assistent der Geschäftsführung und Mitarbeiter Marketing für Osteuropa bei einem Beratungsunternehmen. 1998 bis 1999 Vorstandsassistent und Leiter PR & Kommunikation bei einem Bauunternehmen, seit 1999 selbstständiger Unternehmensberater für PR & Kommunikation.
Eintritt in die Junge Union 1980, 1982 bis 1984 stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender der Jungen Union Kalkar, Mitglied der CDU seit 1984, 1984 bis 1990 Stadtverbandsvorsitzender der Jungen Union Kalkar. Mitglied des CDU-Kreisvorstands Kreis Kleve und stellvertretender Kreisvorsitzender Junge Union Kreis Kleve bis 1993, ab 2009 Kreisvorsitzender der CDU Kreis Kleve. Von 1994 bis 2014 Mitglied des Rates der Stadt Kalkar, dort 10 Jahre Fraktionsvorsitzender der CDU.
Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen seit Mai 2012.