Rita Stockhofe

Telefon:
030/227-74710
Wahlkreisbüro Recklinghausen II (122)
Castroper Str. 12
Recklinghausen
  • Mitglied des Deutschen Bundestages

Geboren am 1. November 1967 in Haltern/Deutschland; verheiratet.

Abitur; Fleischergesellin; Beamte im mittleren Postdienst; Agrarbürofachfrau.

1986 Abitur am Gymnasium in Haltern; 1987 bis 1990 Ausbildung zur Fleischerin und Tätigkeit in dem Beruf; 1990-1992 Ausbildung zur Postbeamtin im mittleren Dienst und Tätigkeit in dem Beruf; seit 1993 Mitarbeit im landwirtschaftlichen Betrieb meines Ehemanns, incl. Weiterbildungsmaßnahmen im landwirtschaftlichen Bereich.

Mitglied in mehreren Schulfördervereinen; Mitglied im Verein "Behinderte wohnen in Haltern"; ehrenamtlich tätig in der Kirche am Ort und im Ferienspaß Flaesheim.

Seit März 2003 Mitglied in der CDU; sieben Jahre Vorsitzende der Frauen Union Haltern, jetzt stellvertretende Vorsitzende; Beisitzerin in der Kreis Frauen Union Recklinghausen; stellvertretende Vorsitzende im Ortsverband Haltern am See - Flaesheim; seit März 2011 Mitglied im Rat der Stadt Haltern am See; Ausschüsse: ord. Mitglied im Bau- und Verkehrsausschuss, stellvertretendes Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss und im Umweltausschuss.