Hans-Jürgen Thies

Alter: 65

Beruf: Rechtsanwalt, Mitglied des Bundestages

Familienstand: verheiratet


Ich bin die richtige Abgeordnete/der richtige Abgeordnete für den Wahlkreis, weil…
...ich dort fest verwurzelt bin und im ständigen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern stehe. Deshalb weiß ich, wo den Menschen vor Ort der Schuh drückt und wo die Politik den Hebel ansetzen muss.

 

Kurzlebenslauf:

  • 1974 Abitur
  • 1974-1976 Zeitsoldat bei den Heeresfliegern
  • 1976-1982 Studium der Rechtswissenschaften, Georg-August-Universität Göttingen; 1977-1978 Stellvertretender Vorsitzender RCDS, Göttingen
  • 1982-1985 Referendariat am LG Göttingen und OLG Celle
  • 1985-2018 Rechtsanwalt, Partner Kanzlei Wolter-Hoppenberg, Hamm; Fachanwalt für Familienrecht; Schwerpunkte Agrar- und Immobilienrecht
  • 1985-2002 singular am Oberlandesgericht Hamm
  • 1973-1976 Kreisvorsitzender der Jungen Union Kreisverband Celle und Mitglied im CDU Kreisvorstand Celle
  • 1992-1998 Mitglied im Kreisvorstand Hamm
  • Seit 2017Mitglied im Kreisvorstand Soest
  • Seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages, dort ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft sowie für Recht und Verbraucherschutz, stellv. Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit