Weil Du zählst. NRW. Unsere Zuhör- und Mitmachkampagne

Die CDU Nordrhein-Westfalen hat heute in Düsseldorf ihre Mitmach- und Zuhörkampagne vorgestellt. Unter dem Motto „Weil Du zählst. NRW.“ sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, in einem interaktiven Prozess ihre Sorgen, Ängste, Sehnsüchte und Hoffnungen zu äußern – sowohl online als auch offline.

Unter https://mitmachen.cdu-nrw.de/weilduzaehlst hat jeder Mensch in Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit, an verschiedenen Abstimmungs- und Beteiligungsformaten sowie regelmäßigen Umfragen zu den wichtigsten Themen der Landespolitik teilzunehmen. Man erfährt auch, welche Ideen und Wünsche andere Menschen aus Nordrhein-Westfalen haben und kann unmittelbar darauf reagieren. Neben dem Online-Angebot wird es auch die Gelegenheit geben, in verschiedenen Gesprächsrunden vor Ort ganz persönlichen Wünsche, Ideen und Herausforderungen zu nennen und sie an die CDU heranzutragen. In mehreren digitalen Formaten wird der neue Ministerpräsident und Landesvorsitzende Hendrik Wüst die erarbeiteten Ergebnisse vorstellen und sich mit Teilnehmern des Formats austauschen.

Der Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen, Josef Hovenjürgen, erklärt dazu: „Nordrhein-Westfalen ist das bevölkerungsreichste Bundesland in Deutschland. Es hat sich in den vergangenen vier Jahren prächtig entwickelt und ist Stütze der Deutschen Wirtschaft. Gleichzeitig stehen wir vor großen Herausforderungen, zum Beispiel in den Bereichen Energiewende, Wohnungsbau und Innere Sicherheit. Wir wollen genau hinhören und erfahren, was die Menschen bei uns in Nordrhein-Westfalen beschäftigt und was für die vielfältigen Regionen wichtig ist. Wir wollen jeden Einzelnen mitnehmen, sodass jeder dazu beitragen kann, dass es uns in Nordrhein-Westfalen noch besser geht. Weil Du zählst!“