Armin Laschet gratuliert Anja Karliczek zur Wahl zur Parlamentarischen Geschäftsführerin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

25.01.2017

In ihrer letzten Sitzung hat die CDU/CSU-Bundestagsfraktion Anja Karliczek zu ihrer neuen Parlamentarischen Geschäftsführerin gewählt. Dazu erklärt der Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet:

„Ich gratuliere Anja Karliczek zu ihrer Wahl zur Parlamentarischen Geschäftsführerin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Mit Anja Karliczek rückt eine weitere starke Frau aus Nordrhein-Westfalen in die Fraktionsspitze auf. Sie kämpft mit großer Leidenschaft für die Themen, die ihr am Herzen liegen und die Interessen der Menschen in ihrem münsterländischen Wahlkreis. Ihre pragmatische Art, ihre Gradlinigkeit, ihr ausgeprägtes Organisationstalent und ihre Berufserfahrung werden ihr bei ihrer neuen Tätigkeit als Parlamentarische Geschäftsführerin zugutekommen. Ich wünsche Anja Karliczek viel Erfolg.“

Hintergrund:

Anja Karliczek wurde 1971 in Ibbenbüren/Kreis Steinfurt geboren. Sie gehört seit 2013 dem Deutschen Bundestag an. Ihren Wahlkreis Steinfurt III gewann sie bei der vergangenen Bundestagswahl direkt. Sie ist ordentliches Mitglied des Finanz- und des Tourismusausschusses. Des Weiteren ist sie Mitglied der Arbeitsgruppe der CDU/CSU-Fraktion, die den Bund-Länder-Finanzausgleich zukunftsfest reformieren wird. Seit 2004 ist Anja Karliczek Mitglied im Rat der Stadt Tecklenburg und seit 2011 Stadtverbandsvorsitzende und Fraktionsvorsitzende der CDU Tecklenburg.