Armin Laschet: Unsere Demokratie ist wehrhaft!

14.11.2015

Zu den Anschlägen in Paris äußert sich der Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU Nordrhein-Westfalen und stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU Deutschlands Armin Laschet:

Fassungslos, entsetzt und voller Mitgefühl und Trauer denken wir in Nordrhein-Westfalen an die Menschen in Paris und in ganz Frankreich. Kein Land hat so viele Schul- und Städtepartnerschaften mit Frankreich wie Nordrhein-Westfalen. Dieser Anschlag galt auch uns. Unsere Gebete sind bei den Toten, den Verletzten und den Familien, die durch diesen schrecklichen Terroranschlag des 13. November ihre Liebsten verloren haben. Wir verstehen die vielen Flüchtlinge, die vor diesen Terroristen nach Europa geflohen sind.

Wir appellieren an die in Wien bei der Syrien-Friedenskonferenz zusammensitzenden Nationen der Welt, jetzt gegen den IS, gegen die djihadistischen Kämpfer gemeinsam vorzugehen. Unsere freiheitliche Ordnung und unsere Demokratie sind wehrhaft. Sie muss diesem kriegerischen Anschlag des Hasses und der Gewalt widerstehen. NousSommesUnis.