Christian Berger

23_Christian-Berger_
MITGLIED DES LANDTAGES | Wahlkreis 23 - Oberbergischer Kreis I

Persönliches:

Beruf: Vertriebsleiter
Geburtsdatum: 30.06.1978
Familienstand: verheiratet

Kurzfragebogen:

Ihr Berufswunsch als Kind?
Als Kind wollte ich Busfahrer werden. In der Schulzeit wurde schnell klar, dass ich etwas Kaufmännisches lernen möchte und am besten irgendetwas im Vertrieb.

Was machen Sie mit drei freien Tagen am Stück?
Zeit mit der Familie und unserem Hund verbringen. Haus und Garten beanspruchen dann aber auch einen Großteil der Zeit.

Die beste Entscheidung in Ihrem Leben?
Da gab es viele. Dazu gehört meine Tochter, meinen Mann zu heiraten, den Beruf so gewählt zu haben und in der Heimat zu bleiben.

Ihr Lieblingsbuch?
Ich lese eher Fach- und Sachbücher, von daher mein Favorit: Klar denken, klug handeln von Rolf Dobelli.  

Ihr Lieblingsfilm/Serie?
Alles rund um Star Trek

Ihr liebstes Tool/Werkzeug im Wahlkampf?
Der Straßenwahlkampf – der persönliche Kontakt zu den Menschen ist für mich der beste Teil vom Wahlkampf.

Ihr Lebensmotto?
Stärken stärken

Ihr Wunsch für die Zukunft?
Viele Wünsche sind da wichtig zu nennen. Mein persönlicher Wunsch wäre mehr Respekt und Wertschätzung untereinander.

Kurzbiografie:

Seit 1997 bei der Firma Radium. Begonnen mit der Ausbildung zum Industriekaufmann und seit ca. 10 Jahren der Vertriebsleiter.
Viele Jahre aktiv in der Kommunalpolitik Wipperfürth und im Oberbergischen Kreis.
Seit 2020 Vorsitzender der CDU Wipperfürth
Seit 2019 Kreismitgliederbeauftragter der CDU Oberberg