Dr. Martin Plum

Alter: 39 Jahre

Beruf: Richter

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder


Ich bin die richtige Abgeordnete/der richtige Abgeordnete für den Wahlkreis, weil…

...ich im Kreis Viersen aufgewachsen und mit meiner Familie zu Hause bin, weil ich Politik immer nah bei, mit und für die Menschen gemacht habe und weil ich Unabhängigkeit und Unvoreingenommenheit als Richter seit 10 Jahren jeden Tag aufs Neue lebe.

 

Kurzlebenslauf:

  • seit 2012 Richter im Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen mit Stationen an den    Arbeitsgerichten Düsseldorf, Köln und Wesel sowie am Bundesarbeitsgericht   in Erfurt
  • 2011  Rechtsanwalt in der Rechtsanwaltskanzlei "Kliemt & Vollstädt" (heute    Kliemt.Arbeitsrecht) in Düsseldorf
  • 2009 - 2011 Juristischer Vorbereitungsdienst in Bonn, Düsseldorf und Köln
  • 2007 - 2009 Promotionsstudium in Bonn
  • 2002 - 2007 Studium der Rechtswissenschaft in Hamburg und Cambridge
  • seit 2018 Mitglied im Kreisvorstand der CDU Kreisverband Viersen
  • seit 2008 Sachkundiger Bürger im Kreistag Viersen
  • 2014 - 2018 Bundesjustiziar und Mitglied im Bundesvorstand der Jungen Union    Deutschlands
  • 2008 - 2018 Mitglied im Landesvorstand der Jungen Union Nordrhein-Westfalen
  • 2009 - 2014 Landesjustiziar der Jungen Union Nordrhein-Westfalen