Dr. Stefan Nacke

Alter: 45

Beruf: Landtagsabgeordneter in NRW

Familienstand: verheiratet


Ich bin die richtige Abgeordnete/der richtige Abgeordnete für den Wahlkreis, weil…
...ich unter dem Motto Generationengerechtigkeit Politik für Familien, für junge und alte Menschen mache und mich für die Weiterentwicklung der öko-sozialen Marktwirtschaft in Deutschland einsetze.

 

Kurzlebenslauf:

  • Abitur (Kardinal-von-Galen-Gymnasium Hiltrup)
  • Studium der,Philosophie, Kath. Theologie und Christl. Sozialwissenschaften in Münster (M.A.), DFG-Promotionsstipendium am Graduiertenkolleg „Weltgesellschaft und globale Strukturmuster“ in Bielefeld (Dr. phil.)
  • Abgeordneter, Mitglied des Landtags NRW
  • Wissenschaftlicher Referent von Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck (Essen)/Abteilungsleitung Politik, Wirtschaft, Soziales (wegen des Landtagsmandats ruhend)
  • CDU-Mitglied seit 1998