Hubert Hüppe

Alter: 64

Beruf: Diplomverwaltungswirt

Familienstand: verheiratet, drei Kinder, zwei Enkel


Ich bin die richtige Abgeordnete/der richtige Abgeordnete für den Wahlkreis, weil…
...ich die Menschen hier kenne. Ich weiß um die sozialen und wirtschaftlichen Probleme der Region und habe in der Vergangenheit bewiesen, dass ich immer ansprechbar war und auch manches Problem lösen konnte.


Kurzlebenslauf:
Geboren am 03.11.1956 in Lünen, seit 1993 in Werne zuhause. Bis 1991 war ich Mitarbeiter beim Jugendamt der Stadt Lünen. Danach wurde ich Bundestagsabgeordneter. Meine tollste politische Zeit war die als Beauftragter der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen von 2010 bis 2014. Auch heute setze ich mich für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in der Gesellschaft ein.