Jörg Blöming

120_Joerg_Bloeming_
MITGLIED DES LANDTAGES | Wahlkreis 120 - Soest II

Persönliches:

Beruf: Diplom-Verwaltungswirt (FH)
Geburtsdatum: 01.01.1972
Familienstand: ledig

Kurzfragebogen:

Ihr Berufswunsch als Kind?
Lokomotivführer, wie mein Großvater

Was machen Sie mit drei freien Tagen am Stück?
Die Seele baumeln lassen, Zeit in der Natur verbringen. Gerne koche ich auch für Freunde und Familie.

Die beste Entscheidung in Ihrem Leben?
Nach dem Abitur meine berufliche Zukunft in meiner Heimat aufzubauen. Ich lebe sehr gerne hier und empfinde es als große Ehre, Anröchte, Erwitte, Geseke, Lippstadt, Rüthen und Warstein im Landtag als direkt gewählter Abgeordneter vertreten zu dürfen,

Ihr Lieblingsbuch?
Ich lese gerne Literatur zum aktuellen Weltgeschehen. Ein explizites Lieblingsbuch habe ich nicht.

Ihr Lieblingsfilm/Serie?
James Bond

Ihr liebstes Tool/Werkzeug im Wahlkampf?
Definitiv das persönliche Gespräch. Insbesondere während der Pandemie habe ich mich auch der Social Media Kanäle bedient, um durchgängig in Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern zu sein. Ich habe immer gerne ein offenes Ohr. 

Ihr Lebensmotto?
Das Leben ist schön!

Ihr Wunsch für die Zukunft?
Eine noch stärkere Heimat, weitere Förderungen des ländlichen Raumes und ein intensiver gesellschaftlicher Zusammenhalt.

 

Kurzbiografie

1972 in Lippstadt geboren
Abitur
Wehrdienst
Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung
Staatsprüfung mit dem Abschluss: Diplom-Verwaltungswirt (FH)
Verschiedene Tätigkeiten in der Stadtverwaltung Erwitte, zuletzt als Aufgabenbereichsleiter
Darüber hinaus habe ich als Standesbeamter regelmäßig Brautpaare getraut.