Markus Höner

87_Hoener_
MITGLIED DES LANDTAGES | Wahlkreis 87 - Warendorf II

Persönliches:

Beruf: Landwirt
Geburtsdatum: 08.12.1975
Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

Kurzfragebogen:

Ihr Berufswunsch als Kind?
Eigentlich wollte ich schon immer Landwirt werden. Eine Alternative war jedoch auch Rennfahrer.

Was machen Sie mit drei freien Tagen am Stück?
Das gibt es bei mir wirklich nicht sehr oft. Drei Tage am Stück – dann auf jeden Fall Zeit mit meiner Familie verbringen und vielleicht noch etwas entspannen beim Wakeboard fahren an einer Wasserskianlage.

Die beste Entscheidung in Ihrem Leben?
Meine Frau Christiane zu heiraten. Ich bin ein Familienmensch und bin froh, dass wir unsere drei Töchter haben.

Ihr Lieblingsbuch?
Ehrlich gesagt bin ich keine große Leseratte – ich nehme mir immer wieder vor einen Juist Krimi zu lesen – damit die Zeit bis zum nächsten Urlaub, auf meiner Lieblingsinsel, nicht so lang wird.

Ihr Lieblingsfilm/Serie?
Das ist der Münster Tatort oder James Bond, auf jeden Fall darf es spannend und actionreich sein.

Ihr liebstes Tool/Werkzeug im Wahlkampf?
Mein „Lieblingstool“ im Wahlkampf sind meine Ohren, weil ich damit Menschen zuhören kann und dadurch viel mehr von ihren Anliegen erfahre. Das ist mir wichtiger als jedes Geschenk: Der persönliche Kontakt – das ist es doch worauf es ankommt!

Ihr Lebensmotto?
Die Zukunft hängt von dem ab, was Du heute tust.

Ihr Wunsch für die Zukunft?
Mein größter Wunsch ist, dass wir die Coronapandemie hinter uns lassen. Das wir wieder zu einem „normalen“ Tagesablauf zurückfinden, dass die Kinder ihr freies unbeschwertes Leben genießen können und, dass die älteren Menschen wieder die Kontakte bekommen, die ihr Leben aufwerten.

 

Kurzbiografie:

Geboren am 8. Dezember 1975 in Beckum
Grundschule in Vellern und Realschule in Beckum
Berufsausbildung zum Landwirt
Landwirtschaftliche Fachschule Warendorf, Höhere Landbauschule Soest
Berufsabschluss: staatlich geprüfter Landwirt
Studienkurs „Landwirtschaft und Interessensvertretung“ an der Deutschen Landjugendakademie in Bonn-Röttgen
15 Jahre unter anderem als Geschäftsführer der Service GmbH des Maschinenrings Warendorf-Münster – hier habe ich einen Energievertrieb aufgebaut und diesen bundesweit mitverantwortet
Seit 2000 selbstständiger Landwirt und bewirtschafte mit meiner Familie unseren landwirtschaftlichen Familienbetrieb
Verheiratet mit meiner Frau Christiane – Wir haben drei Töchter gemeinsame Töchter
Mitglied der CDU seit 2000
Mitglied des Stadtrates Beckum seit 2014
Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Beckum seit 2017
Mitglied des CDU-Bezirksvorstand und Stadtverbandsvorsitzender in Beckum
Kreisvorsitzender des CDU-Kreisverbandes Warendorf-Beckum
Vorsitzender des Agrarausschusses der CDU in NRW
Kooptiertes Mitglied im Landesvorstand der CDU-NRW
Ständiger Gast des Bundesfachausschuss Umwelt und Landwirtschaft der CDU Deutschland