Matthias Kerkhoff

MITGLIED DES LANDTAGES | Wahlkreis 125 - Hochsauerlandkreis II

Persönliches:

Beruf: Landtagsabgeordneter
Geburtsdatum: 03.09.1979
Familienstand: ledig
 

Kurzfragebogen:

Ihr Berufswunsch als Kind?
Weder Lokführer noch Bundeskanzler, aber genauer kann ich mich nicht mehr erinnern.

Was machen Sie mit drei freien Tagen am Stück?
Ab nach draußen, entweder in die Natur meiner Sauerländer Heimat, oder an anderen Orten sportlich aktiv sein.

Ihr liebstes Tool/Werkzeug im Wahlkampf?
Das direkte Gespräch

Ihr Wunsch für die Zukunft?
In diesen Zeiten wird man daran erinnert, wie wichtig eine friedliche Welt ist. Konkret will ich weiter dafür arbeiten, dass meine Heimat das Sauerland eine gute Zukunft hat.
 

Kurzbiografie:
1999 Abitur. Studium der Politikwissenschaft, Neuere und Neueste Geschichte und Öffentliches Recht an der Universität Münster, 2005 Abschluss zum Magister Artium. Anschließend bis 2006 wissenschaftlicher Mitarbeiter mehrerer CDU-Landtagsabgeordneter im Landtag NRW. 2007 bis 2010 Referent für Gesellschafts- und Sozialpolitik bei dem Unternehmensverband Westfalen-Mitte e.V. 2011 bis 2012 Referent des Hauptgeschäftsführers von unternehmer nrw/METALL NRW.
CDU-Kreisvorsitzender im Hochsauerland. Mitglied im CDU-Landesvorstand NRW. Seit Juni 2017 Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion.