NRW geht vor: Plakate zur Landtagswahl vorgestellt

30.03.2017

Der Landesvorsitzende und CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet und Generalsekretär Bodo Löttgen stellten heute die Plakatmotive der NRW-CDU zur Landtagswahl vor. Neben den zwei Motiven für die Großflächenplakate wurden im Rahmen einer Pressekonferenz im Düsseldorfer Rheinturm auch das Spitzenkandidatenplakat und die vier Themenplakate der Grundausstattung der Öffentlichkeit präsentiert.

„Zuhören. Entscheiden. Handeln.“, dieser Slogan steht auf den Großflächenplakaten, und Armin Laschet ist mit diesem Slogan bereits in seinen ersten Bundestagswahlkampf 1994 gezogen. Armin Laschet ist es wichtig, den Menschen zuzuhören, ihre Probleme vor Ort zu kennen und daraus die richtigen Entscheidungen zu treffen und diese umzusetzen. Mit der Vorstellung der Kampagnenmotive im Rheinturm, dem höchsten Gebäude in Düsseldorf, hat die NRW-CDU gezeigt, dass sie stärkste Partei werden möchte: „Und dann führen wir Nordrhein-Westfalen wieder auf die Spitzenplätze. Denn unser Land ist stark und kann mehr!“, so Spitzenkandidat Armin Laschet.

Ab dem Landesparteitag am Samstag in Münster, auf dem das Regierungsprogramm beschlossen wird, ist Armin Laschet dann auch mit seinem Wahlkampfbus unterwegs für ein sicheres, starkes und schnelles Nordrhein-Westfalen. „Sicherer.“, „Stärker.“, „Schneller.“ und „Schlauer.“ steht auch auf den Themenplakaten, von denen in diesen Tagen im ganzen Land rund 66.000 Plakate aufgehängt werden. Denn ab Samstag geht dieser Wahlkampf richtig los. Armin Laschet ist zuversichtlich: „Das Rennen ist offen. Wir müssen in den nächsten Wochen alle, die mit Rot-Grün unzufrieden sind – mit der Bildungspolitik, der Inneren Sicherheit, den mangelnden Arbeitsplätzen, der steigenden Arrmut – gewinnen. Wir sagen ihnen: Sie können zu einer Verbesserung beitragen, wählt CDU!“ Das machen wir mit den Plakaten und vielen engagierten CDU-Mitgliedern im Wahlkampf vor Ort. Los geht's - denn Wahlkampf ist ja bekanntlich die schönste Jahreszeit!