Tom Brüntrup

93_Tom_Bruentrup
MITGLIED DES LANDTAGES | Wahlkreis 93 - Bielefeld II

Persönliches:

Beruf: Betriebsprüfer
Geburtsdatum: 11.05.1997
Familienstand: Ledig

Kurzfragebogen:

Ihr Berufswunsch als Kind?
Für einen Berufswunsch als Kind sicherlich unüblich: Finanzbeamter. Mag damals aber am Einfluss meiner Eltern gelegen haben, die beide bei der Finanzverwaltung NRW tätig sind. Mittlerweile ist der „Wunsch“ in Erfüllung gegangen.

Was machen Sie mit drei freien Tagen am Stück?
Die Dinge nachholen, für die ich in den Tagen vorher keine Zeit hatte. Die Familie besuchen, Freunde treffen und Sport machen. Wenn es mehr Tage wären, reisen.

Die beste Entscheidung in Ihrem Leben?
In Summe jede einzelne, sonst dürfte ich die Frage nicht mit 24 als Landtagskandidat der CDU beantworten.

Ihr Lieblingsbuch?
Jede konkrete Antwort an dieser Stelle wäre gelogen. Die meisten Sachbücher lese ich in der Hoffnung, mich an einen Bruchteil zu erinnern und für die anderen bleibt keine Zeit.

Ihr Lieblingsfilm/Serie?
Modern Family – bringt einen immer wieder zum Lachen.

Ihr liebstes Tool/Werkzeug im Wahlkampf?
Definitiv mein Handy. Es weiß wo ich wann sein muss und wie ich dort hinkomme. Zudem ermöglicht es zeitnah eine Story oder einen Beitrag in den Sozialen Medien.

Ihr Lebensmotto?
Immer eine positive Grundeinstellung behalten. Das ist neben Gesundheit das Wichtigste im Leben.

Ihr Wunsch für die Zukunft?
Das wir weiter in Frieden und Sicherheit leben und die Probleme unserer Zeit gemeinsam durch Innovationen lösen.

 

Kurzbiografie:

1997 in Bielefeld geboren
2014 Eintritt in die CDU & JU
Vorstandsmitglied des CDU-Stadtbezirksverbandes Stieghorst und der Jungen Union Bielefeld seit 2015
Abitur am Helmholtz-Gymnasium Bielefeld im Jahr 2015
Duales Studium zum Diplom Finanzwirt von 2015-2018
Seit 2018 Steuerinspektor bei der Finanzverwaltung NRW, seit 2021 im Bereich der Betriebsprüfung
Beisitzer im Kreisvorstand der CDU Bielefeld seit 2018
Mitglied der Talentschmiede der CDU-NRW von 2019-2020
Berufsbegleitendes Masterstudium im Bereich Finanzmanagement und Controlling von 2019-2022
Ratsmitglied der Stadt Bielefeld seit 2020