Wilfried Oellers

Alter: 45

Beruf: Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Familienstand: verheiratet; einen Sohn und eine Tochter

Ich bin die richtige Abgeordnete/der richtige Abgeordnete für den Wahlkreis, weil…
...ich mich mit Herz und vollem Einsatz um die Sorgen und Interessen der Menschen im Kreis Heinsberg kümmere.

Kurzlebenslauf:

• Geboren am 16. September 1975 in Mönchengladbach; römisch-katholisch; verheiratet; einen Sohn und eine Tochter

• Abitur am Cusanus Gymnasium Erkelenz; Zivildienst bei der evangelischen Kirchengemeinde Heinsberg; Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln; Abschluss erste juristische Staatsprüfung; Referendardienst am Landgericht Aachen; Abschluss zweite juristische Staatsprüfung

• 1999 Eintritt in die Junge Union; 2003 Eintritt in die CDU; 2007 bis 2009 Beisitzer im Vorstand des CDU-Stadtverbandes Heinsberg; 2009 bis 2013 Schatzmeister des CDU-Stadtverbandes Heinsberg; seit 2013 Mitglied im Kreisvorstand der CDU Kreis Heinsberg; seit 2015 Mitglied im Bezirksvorstand der CDU Bezirk Aachen, 2004 bis 2013 Mitglied des Rates der Stadt Heinsberg; Mitglied des Bundestages seit 2013

Mitgliedschaften und Ämter im Bundestag

• Ordentliches Mitglied: Ausschuss für Arbeit und Soziales, Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz, Richterwahlausschuss
  • Stellvertretendes Mitglied: Vermittlungsausschuss, Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft
  • Behindertenbeauftragter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion